Studiobühne der Theaterwissenschaft
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Studiobühne heimatlos

Studiobühne heimatlos ?

Die Suche nach einer zentral gelegenen und dauerhaften neuen Heimat für die Studiobühne twm erweist sich weiterhin als äußerst schwierig. Seit dem Auszug aus der Ludwigstr. 25 im September 2015 tingeln wir mit unseren Produktionen durch Münchner Theater! Die Folge: höhere Kosten, größerer Organisationsaufwand, dafür weniger Produktionen und künstlerische Freiheiten, Einschränkung der internationalen Projekte…

Trotz der schwierigen Bedingungen konnten wir jedoch erfolgreich den Spielbetrieb aufrechterhalten und im April/Mai 2016 ein Festival veranstalten! Diese Interimslösung kann jedoch aus inhaltlichen, organisatorischen und finanziellen Gründen kein Dauerzustand sein!

Im WS 2016/17 wird die Studiobühne twm auf jeden Fall im Rationaltheater, HochX und auf anderen Bühnen zu Gast sein. Wir danken den Theatern für ihre Unterstützung und den Zuschauern für ihre Treue!
Wir werden weiter über die aktuelle Entwicklung auf unserer Homepage und auf Facebook informieren!